Barbara Zaugg
 
Ideen und Konzepte, Begleitung und Workshops - Büro Zaugg

barbara zaugg 

 barbara zaugg

Praxis- und Studierendenbegleitung

Ich begleite Diplom- und andere Arbeiten von Studierenden und Lernenden in den Bereichen Tourismus, Betriebswirtschaft, Logistik und Marketing.

Im Zusammenhang mit meinen Lehrtätigkeiten habe ich festgestellt, dass die Begleitung von Diplom- und anderen Arbeiten von Studierenden und Lernenden durch Lehrpersonen oft einzig auf die inhaltliche Qualität der Arbeit ausgerichtet ist. Meine Praxisbegleitungen bieten darüber hinaus Raum für umfassendere und persönlichere Anliegen wie etwa die Entwicklung einer stimmigen Work-Study-Life Balance, das Schärfen der Vorstellungen betreffend der persönlichen beruflichen Zukunft oder gemeinsame Definition der Schritte für einen leichten und befriedigenden Berufseinstieg.

 

Auswahl bisheriger Begleiteter:

  • Lernende der BFF Bern
  • Lernende der Tourismusschule des Feusi Bildungszentrums Bern

 

“Barbara Zauggs pragmatische, frische, unterstützende und fordernde Art hat mich sehr motiviert meine Ausbildung effizient abzuschliessen und meine berufliche Zukunft aktiv aufzugleisen.”